Pädagogik und Nationalsozialismus
Zwischenbilanz einer Auseinandersetzung innerhalb der bundesdeutschen ErziehungswissenschaftKeim, WolfgangIn: Erziehungswissenschaft und Nationalsozialismus, Jg. 1990, S. 14-27Postmoderne und feministisches Engagement
Ecker, GiselaIn: Textdifferenzen und Engagement, Jg. 1993, S. 67-77Rahmenbedingungen für eine zeitgemäße Personalentwicklung
Pullig, Karl-KlausIn: Ganzheitliche Mitarbeiterbeteiligung / Arbeitsgemeinschaft zur Förderung der Partnerschaft in der Wirtschaft, Jg. 1990, S. 58-71Schulfarm Insel Scharfenberg
reformpädagogische Versuchsschularbeit im Berlin der Weimarer RepublikHaubfleisch, DietmarIn: Die alte Schule überwinden / Ullrich Amlung, Dietmar Haubfleisch, Jörg-W. Link, Hanno Schmitt, Jg. 1993, S. 65-88Die Schulfarm Insel Scharfenberg
ein Beitrag zur Überwindung der traditionellen Schule in der Weimarer RepublikHaubfleisch, DietmarIn: Schule ist mehr als Unterricht. Beispiele aus der Praxis ganztägiger Erziehung. (Materialien zur Schulentwicklung : 18), Jg. 1992, S. 126-139Die Schulfarm Insel Scharfenberg (Berlin) und ihre vielfältigen Vernetzungen mit Personen und Institutionen der Reformpädagogik der Weimarer Republik
einige Beispiele und FunktionenHaubfleisch, DietmarIn: Nationale und internationale Verbindungen der Versuchs- und Reformschulen in der Weimarer Republik, Jg. 1993, S. 52-64Elektronische Ressource,Die Schulfarm Insel Scharfenberg in der NS-Zeit
Haubfleisch, DietmarIn: Weimarer Versuchs- und Reformschulen am Übergang zur NS-Zeit, Jg. 1994, S. 84-96Selbstbeurteilung im Rahmen der Personalentwicklung
Pullig, Karl-KlausIn: Handbuch Mitarbeiterbeurteilung, Jg. 1992, S. 145-164Spiel und Zorn
zu einer feministischen Praxis der DekonstruktionEcker, GiselaIn: Frauen, Literatur, Politik, Jg. 1988, S. 8-22Strategic human resource management and the employment of the severely disabled
the case of the Federal Republic of GermanyFrick, BerndIn: Services Administration & amp : Management (SAM), Universität Trier, Jg. 1989, S. 1-18Verunsicherung versus Wendehalsigkeit
"Reformpädagogik" als Thema ostdeutscher Erziehungswissenschaft im VereinigungsprozeßKeim, WolfgangIn: Erziehungswissenschaft im deutsch-deutschen Vereinigungsprozeß, Jg. 1992, S. 247-264Weiterbildung im Wandel
Ergebnisse einer BefragungPullig, Karl-KlausIn: Weiterbildung im Wandel, Jg. 1987, S. 7-40Wer bist du, ungezähltes Frauenzimmer? (Schwitters)
weibliche Ästhetik im Dialog der MeinungenEcker, GiselaIn: 'Kassandra', Jg. 1985, S. 1-22Zum Zusammenhang von Arbeitslosigkeitsrisiken und gesundheitlichen Beeinträchtigungen
Frick, BerndIn: Neue Zielgruppen in der Schwerbehindertenpolitik, Jg. 1989, S. 79-98Zur Reformpädagogik-Rezeption in den alten Bundesländern
Phasen, Funktionen, ProblemeKeim, WolfgangIn: Ein Plädoyer für unser reformpädagogisches Erbe, Jg. 1992, S. 111-139